“La Bohème” von G. Puccini in Dresden
Konzertgenuß in der Semperoper DRESDEN
Dresden ist eine der großen Musikstädte Sachsens. Die Semperoper als eine der bedeutendsten Spielstätten der Welt glänzt mit Prunk und bildet eine festliche Kulisse für eine Opernaufführung.
„La Bohème“, die wohl bekannteste Oper von Giacomo Puccini (Mai-Termin) bot zur Zeit ihrer Uraufführung 1896 durch die intime Szenerie und das alltägliche Sujet ein Novum in der italienischen Oper. In der Inszenierung von Regisseurin Christine Mielitz zählt Puccinis vierte Oper zu den beliebtesten Repertoireklassikern der Semperoper Dresden. Die Geschichte handelt von einer Bohème-WG in den Pariser Künstler- und Studentenkreisen: Zwischen Freiheit, Unabhängigkeit, Kunst und finanziellen Nöten schlagen sich der Dichter Rodolfo und seine Freunde durchs Leben. Als sich Rodolfo in die Nachbarin Mimì verliebt, scheint sich zunächst alles zum Besseren zu wenden, aber Armut und Mimìs Krankheit überschatten die Beziehung. Die beiden kommen sich näher, trennen sich wieder und finden sich schließlich erst, als es schon zu spät ist. Die wohl bekannteste Oper Puccinis.
Reiseverlauf anzeigen
1. Tag: Haustüre – Dresden
Abholung von zu Hause. Fahrt über die Autobahn Giessen – Erfurt nach Dresden. Ankunft am Nachmittag und erste Gelegenheit zum Orientierungs-Bummel.
2. Tag: Dresden Stadtführung & Konzert Semperoper Dresden
Stadtführung durch die ehemalige Residenz der sächsischen Könige. Dresden zählt zu den schönsten europäischen Barockstädten und erhielt aufgrund ihrer Architektur und Kunstschätze den Beinamen „Elbflorenz“. Sie sehen den Zwinger, die berühmte Frauenkirche, die Residenz mit Fürstenzug, die Hofkirche, die Brühlsche Terrasse, eines der schönsten Standesämter Sachsens, die Gläserne Manufaktur und die Weinberge mit den Elbschlössern. Anschließend genießen Sie ein 3-Gang-Mittagessen im historischen Sophienkeller, wo Sie sich ins Mittelalter zurückversetzt fühlen. Am Nachmittag Gelegenheit zum Besuch des Grünen Gewölbes, die prachtvolle Schatzkammer August des Starken. Am Abend erwartet Sie der musikalische Höhepunkt in der Semperoper. Beim März-Termin „Die Hochzeit des Figaro” und beim Mai-Termin „La Bohème”.
3. Tag: Schifffahrt Elbe
Vormittags erleben Sie Dresdens weltberühmte Silhouette vom Wasser aus. Sie entdecken das Loschwitzer Villenviertel, drei romantische Schlösser und fünf geschichtsträchtige Elbbrücken.
4. Tag: Heimreise
Rückkehr in den Ausgangsorten am Abend.
Alles auf einen Blick
So wohnen Sie:
Im 4-Sterne-Hotel Hilton in Dresden Zentrum, gegenüber der Frauenkirche gelegen. Das Hotel verfügt über Lobby, Restaurant, Hotelbar, Wellnessbereich, Hallenbad. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Fön, TV ausgestattet.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Pers.
Veranstalter: LaG (Laschke GmbH)
Stornostaffel: E
Die Beherbergungssteuer
(ca. 3,00 1 pro Tag/Person) bitte
vor Ort zahlen.
Unsere Leistungen
- Abholservice bei Hin- und Rückfahrt von/bis Haustüre
- Fahrt im Premium-Reisebus
- 3 x Ü/Frühstücksbuffet
- 1 x 3-Gang-Abendessen & 1 x 3-Gang Mittagessen im historischen Gewölbekeller in Dresden
- 1 x Eintrittskarte Kat. 1 in der Semperoper
- Stadtführung Dresden
- Schifffahrt Elbe
- Reiseleitung
pro Person im Doppelzimmer | € 1.078,– |
Einzelzimmer | + | € 189,– |
Fr., 16.05. - Mo., 19.05.2025
Diese Reise ausdrucken